Buchvorstellung "Pat im Wald"

von Simone Fischer, der Administratorin der "Thrillerspoilerbande"

Vielen Dank an Simone Fischer, der Administratorin der "Thrillerspoilerbande" https://www.facebook.com/groups/177399685930679/ für diese großartige Buchvorstellung und Rezension:
Guten Morgen ihr Lieben am Mittwoch
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das mir außerordentlich gut gefallen hat

Marion Schreiner "Pat im Wald"

Unglaubliches:
Was genau ist das eigentlich?
Etwas, das wir nicht fassen können, das wir nicht in unseren Kopf bekommen, das so nicht sein darf.
Und doch passieren solche Dinge.
Täglich.
Um uns herum.
Sie machen etwas mit uns, verändern uns, lassen uns ungewohnt handeln.

So erging es Pat und Rylan, einem Geschwisterpärchen, sie 4, er 10 Jahre alt.
Dazu ein Vater, der seine Lust an Pat auslebte, eine Mutter, die elegant wegschaute. Rylan haßte sie beide, diese Eltern. Aber noch war er zu klein, sich gegen sie aufzulehnen. Zumal das auch immer schwieriger wurde, denn der Vater trank exssesiv Alkohol und prügelte dazu, die Mutter döste unter Tabletten das meiste weg.
Welche Môglichkeit blieb Rylan?
Die Flucht!
Einige Jahre würde es noch dauern, bis er den Plan umsetzen konnte, aber dann kam der große Tag:
Er hatte zuvor alles vorbereitet, eine Hütte im Wald hergerichtet, für sich und seine Schwester, die bedauerlicherweise auch geistig eingeschränkt war. Behindert, sagten die anderen, er selbst entdeckte großartige Fähigkeiten an ihr.
Er flieht mit ihr.
Hinein in den Wald.
In ihr neues Zuhause.
Ohne Gewalt, ohne Zwang, ohne Todesängste aushalten zu müssen.
Befreit von allem, erleichtert über das Gelingen.
Sie hatten es geschafft!
Ja?

Das war nur der Anfang, was danach kommt, läßt uns immer wieder den Atem stocken!
Ein roter Faden zieht sich durch die Familie Culver weiter und weiter, bis wir die Luft beim tragischen Ende ganz anhalten.
Eine grausig fatale Familientragödie, die über Jahre ihren Lauf nimmt und uns mit der Frage zurück läßt:
Wer ist Opfer, wer Täter?
Wer ist eigentlich in dem ganzen behindert?

In diesem meisterhaften Werk beantwortet Fr. Schreiner diese Fragen und gibt moralische Denkanstöße zu anderen Abgründen der Menschheit.
Aber das beste überhaupt:
Es gibt eine Fortsetzung, "Das Culverhaus"!
Und das stelle ich euch nächstes Mal vor
Fr. Schreiner, Sie haben mir ein ganz fantastisch spannendes Lesevergnügen bereitet, Danke!