Info zum Buch "Der neue Nachbar"

Für mich beginnen Geschichten immer an ganz besonderen Orten. Sie müssen eine gewisse Mystik für den Ablauf bieten. Diesmal werde ich euch mit nach Grantville in Kentucky nehmen. Der Ortsname existiert nicht, aber es ist die Ecke Louisville im Johnson County. Ein kleiner Ort, in dem Steve Murray nicht ohne Grund in seinem zugemüllten Haus lebt.
Die Feuerwehr des Ortes sucht einen Nachfolger für den Leiter des Fire-Departments. Ein junger Mann bewirbt sich. Als er die Stelle zugesagt bekommt, kümmert er sich auch direkt um Steve und seine schlechte Lebenssituation. Im Zuge der Aufräumarbeiten erfährt er von der grausamen Geschichte eines jungen Mannes namens Casey Logan, der von 10 Jahren in Steves Nachbarhaus eingezogen war...
Mehr möchte ich nicht dazu verraten.
Diese Geschichte ist nicht nur zum Lesen gedacht, sondern man muss sich auch auf die Abläufe einlassen, um wieder mitten in das Geschehen hineinzufinden. Ich hoffe, ich habe den Spannungsbogen wieder gut für euch gespannt ...
Viele Grüße, eure Autorin Marion Schreiner